2022 V8 auf Kurzstrecke?

1 Antwort

Von Experte Smartass67 bestätigt

Nein auch bei neuen Motoren ist Kurzstrecke schlecht. Aber wen du das Ding sowieso nach 2 Jahre wieder verkaufst weil du dir den neusten holst kann es dir auch egal sein bist ja kein Geringverdiener.

moritz1558
Fragesteller

Ja, meinen vorherigen RS6 C7 bin ich jetzt schon gut 4-5 Jahre gefahren als daily. Hatte nie Probleme wollte einfach mal nachfragen wie schädlich das denn ist. Habe meine Strecke nämlich beim kauf bei Audi selbst beschrieben und die haben mir gesagt dass die meisten Kunden keine Weltreise machen und ca. Dieselben Distanzen fahren. Keine Ahnung 🤷‍♂️

moritz1558
Fragesteller
@Over9000IQ

Das ist das Auto von meinem Vater zudem nein bin ich natürlich nicht. Ich spreche aus seiner Sich weil es mich interessiert hat

Over9000IQ  08.11.2022, 19:28
@moritz1558

Achso ja hält er auch durch bis Ende Garantie danach wirds halt Baustelle. Du hast einfach im Öl Rückstände wie Kondenswasser und Kraftstoff eintrag der beim längerfen würde was so bei dir nie passiert weil das ding nie Warm wird. Öl schmiert halt dann auf dauer immer weniger gut und hast somit erhöhten Verschleiß. Würde einfach Öl wechsel intervalle verkürzen so 10tkm dann ist das nicht so schlimm.

moritz1558
Fragesteller
@Over9000IQ

Okay danke für die Antwort, ist es eigentlich besser wenn man von z.B. 7 Tagen 3 Tage länger fährt oder macht das dann keinen Unterschied mehr

Over9000IQ  08.11.2022, 19:45
@moritz1558

Würde einfach ganz normal fahren und ab und an mal eine längere Ausfahrt muss nicht jede Woche.