Einleitung Tag 5 psychisch am Ende?

2 Antworten

Wir waren ganze 11 Tage im Krankenhaus, am 8. Tag hat sich endlich was getan.

Halte durch, es bringt ja nichts jetzt nach Hause zu gehen. Willst du wirklich wegen 1, 2, 3 Tage länger eine schwere Operation über dich ergehen lassen?

Frag mal nach Möglichkeiten für einen Ballonkatheter, das hat bei uns einiges gebracht.

Ansonsten gibt es keinen Grund zur Eile, du und dein Kind werden dort regelmäßig überwacht, solange die Werte gut sind gibt's keinen Grund dir das Kind rauszuoperieren. Aber das kann eben nur im Krankenhaus überprüft werden.

Du kannst auch nach psychologischer Unterstützung fragen, vielleicht hilft dir ein professionelles Gespräch.

Cherry29876
Fragesteller

Der Katheter bringt leider nichts mehr, da der Mumu schon bei 3cm ist. Hält dann angeblich nicht. Ich wollte heute die Angusta Tabletten haben, das wurde auch komplett ignoriert und es wurde wieder mit Geld weitergemacht. Wie gesagt, ich würde wenn dann eh in eine andere Klinik gehen. Und ja, ich würde lieber eine KS haben mittlerweile. Ich liege hier alleine, mein Mann zu Hause bei Kind 1, ich vermisse die beiden schrecklich...😔

sassenach4u  04.12.2023, 17:11
@Cherry29876

Ein Kaiserschnitt ist kein Wunschkonzert, den darf die Klinik nur aus medizinischen Gründen machen und die sehe ich bei dir absolut nicht. Abwarten, du hättest ja such noch zu Hause bleiben können.

Cherry29876
Fragesteller
@sassenach4u

Wozu gibt es dann den wunschkaiserschnitt? Man kann schon einen verlangen und ablehnene dürfen die eigentlich auch nicht, wie gesagt...

ich hötte nicht noch zu hause bleiben können. Ich wurde zur Einleitung geschickt und gezwungen!😐 Nur weil kind etwas zart ist, wir sind aber auch nicht gross als eltern, kind 1 kam auch nur mit 3000g zur welt. Und die frauen tagelang im Kreißsaal zu quälen kanns ja nicht sein. Wenn das Kind angeblich so schnell raus soll dann sollen die doch n kaiserschnitt machen?

sassenach4u  04.12.2023, 17:22
@Cherry29876

Natürlich können die einen Kaiserschnitt ablehnen, das ist kein Wunschkonzert eine Entbindung. Ein Kaiserschnitt geht immer mit Risiken einher, es ist ein Eingriff in den Körper. Ich habe im Dienst erlebt, dass eine Narbe sich nicht geschlossen hat. Die Frau lag 4 Monate im Krankenhaus und dann 6 Monate zu Hause mit VAC- Therapie. Ich glaube, die hat den Tag verflucht, an dem sie sich dazu entschieden hatte. Die werden einen Kaiserschnitt erst dann einleiten, wenn z.B. die Herztöne des Babys schlecht werden oder wenn eine Vergiftung des Fruchtwassers droht.

Cherry29876
Fragesteller
@sassenach4u

Trotzdem gehen die hier null auf wünsche ein, bei 3cm Mumu befund hätte ich schon lange an den wehen tropf gekonnt. Fühle mich langsam wie so ein Tier, was nur hier liegt und vor sich hinwegetiert. Heute durfte ich nicht mal mit meiner freundin draussen spazieren gehen, der Fernseher im Zimmer funktioniert auch nicht. Und wenn jemand nach dem Mumu Tasten soll, muss ich jedes mal vorher fragen. Sowas weiss man doch selber als Hebamme...fühle mich einfach hier nicht gut aufgehoben. Mittlerweile sind bestimmt schon 15 Kinder geboren, seit ich hier drin liege. Können mich dann nach der Einleitung direkt zur Traumatherapie schicken...😊

Cherry29876
Fragesteller

Was ich auch nicht verstehe ist: Ich liege hier seit Tagen im Kreißsaal!!! Kann keine besuch empfangen, nur wenn ich selber rausgehe. Wenn geburten stattfinden, kümmert sich manchmal über 6 Stunden niemand um mich, als wäre ich nicht da. Also so engmaschig wird das gar nicht kontrolliert.🫡

Sei froh wenn du keinen Kaiserschnitt brauchst. Die schmerzen danach sind nicht außer acht zu lassen

Cherry29876
Fragesteller

Sehr feinfühlige antwort, danke!😅 Trotzdem bin ich psychisch komplett am ende, das ist doch Quälerei, es passiert ja nichts bei mir...🫣 Mir wäre mittlerweile alles recht, sogar ein Kaiserschnitt. Die Schmerzen nehme ich in Kauf, wenn das Psychische Leiden damit aufhört. Für das Kind ist es auch eine zusätzliche Belastung wenn ich den ganzen Tag nur heule, so kann ich auch keine Kraft für eine Geburt sammeln.

Cherry29876
Fragesteller

Ok, hab übersehen dass du ein Mann bist...die frage ging eher an die frauen.

DerBayer80  04.12.2023, 14:56
@Cherry29876

Ich hab schon 2 Geburten meiner Kinder mitgemacht. Eine natürlich eine per Kaiserschnitt.

Cherry29876
Fragesteller
@DerBayer80

Trotzdem kannst du die Gefühle einer Frau, vorallem in der Situation niemals nachempfinden. Wie gesagt ich habe keinen Partner der mich unterstützt, erst wenns dann wirklich losgeht kann er kommen. Mein 1. Kind vermisse ich auch ganz doll...

DerBayer80  04.12.2023, 15:10
@Cherry29876

Ich war bei beiden vom Anfang bis zum Ende dabei. Ihr Frauen habt sogar einen großen Vorteil uns Männern gegenüber. Ihr vergesst vieles von der Geburt sehr schnell. Männer nicht

Cherry29876
Fragesteller
@DerBayer80

Von der Geburt vielleicht dafür sind wir ja gemacht. Aber bei der einleitung wirds dann schwierig, du sollst ja eigentlich nicht tagelang in den wehen liegen. Ist halt unnatürlich...und ich werde diese einleotung niemals vergessen, die prägt mich jetzt schon so krass. Auch weil nicht auf meine Wünsche eingegangen wird.