Einjährige pflanzen mehrjährig machen?

2 Antworten

Hallo istegal423,

sicher kann man auch einjährige Pflanzen mehrjährig pflegen, wenn Du die Möglichkeiten hast, sie über die Jahre richtig zu pflegen, bzw. zu überwintern!

Jonas0099  18.04.2020, 20:45

Wirklich einjährige Pflanzen keimen,blühen fruchten und sterben im selben Jahr. Das liegt nicht an Pflege etc. Aber vieles was als einjährig behandelt wird ist bei Überwinterung mehrjährig.

Von einjährigen Pflanzen kann man Samen gewinnen, dann hat man mehrjährige Pflanzen.

Oder, sie säen sich selber aus.