Einjährige Beziehungspause wegen Zeitmangel aufgrund Studium bei ihm und Gymi bei mir?

15 Antworten

Ich würde ihm an deiner Stelle alles an Freiraum geben was geht.

Melde dich nicht, auch nicht an Geburtstagen oder Feiertagen - lass wenn schon, ihn sich melden.

Leb dein Leben das kommende Jahr so gut es geht ohne ihn und komm mit dir selber ins Reine (ist auch wichtig, denn nur mit etwas Abstand erkennt man seine Fehler und findet neue Lösungen um es das nächste Mal "besser" zu machen). Nutze das Jahr um an dir zu arbeiten!

Wenn das Jahr um ist müsst ihr, wenn ihr beide noch dazu bereit seid, komplett von vorne anfangen und alles was vorher war als abgeschlossen ansehen.

Ich finde er hat verdient, dass er dir scheiß egal ist (zumindest nach außen hin). Momentan hat er die Kontrolle über eure Beziehung. Das würde ich nicht auf mir sitzen lassen. Zeig ihm, dass du auch eigenständige Entscheidungen treffen kannst. Er soll mal lernen, wie es ist jemanden zu vermissen, damit er versteht, was er dir antut. Ich denke dadurch, dass du mal im Gegensatz zu sonst ihm nicht mehr hinterher läufst, wird ihm ein Licht aufgehen.

Ich würde einfach abwarten. Keinen Kontakt suchen. Alles andere könnte ihn noch mehr abschrecken. Es ist ihm zu viel und er möchte Ruhe. Die würde ich ihm geben (auch wenn es verdammt schwer ist) nur so merkt er vielleicht das du fehlst.

Wenn du den Kontakt suchst (egal auf welche weise / wie oft) könnte er sich einfach nur noch mehr von dir genervt fühlen, unter druck gesetzt etc.

Und sich somit komplett abwenden. Die Chancen stehen immer eher schlecht bei Pausen.

@ KimieRaili

Er hat gemeint ich müsse nicht auf ihn warten und er nimmt es mir auch nicht böse, wenn ich keinen Bock mehr habe auf ihn...aber ich möchte tatsächlich nur ihn...

Auch wenn du es nicht hören willst, aber diese Aussage sagt ganz klar, dass sich seine Gefühle geändert haben.

Er meinte es steht bei ihm i.M. bei 20%, dass es wieder was wird.

Da kann man weder was dazudichten noch wegdenken und von 100 %iger Liebe nur noch 20% ist sehr wenig..

mein Partner und ich haben eine Art einjährige Beziehungspause abgemacht,

Also ging die Pausenregelung mehr von seiner Seite aus, denn du will ihn ja behalten.

Mal ganz ehrlich, wenn bei ihm jetzt nur noch 20% Gefühle vorhanden sind, dann wird es sich in einem Jahr auch nicht viel ändern.

Mal 4 Wochen eine Pause einlegen, aber gleich für ein Jahr und wenn er sich nicht mehr sicher ist, dann hat er nicht umsonst gesagt, dass er dir nicht böse ist, wenn du nicht warten willst.

Vielleicht möchtest du das nicht so sehen wie er, weil du ihn noch haben willst. Wenn er dich wirklich noch so lieben würde, dann würde er kämpfen und nicht ein Jahr eine Auszeit wollen.

Du kannst nur eines machen, abwarten, dich nicht mehr bei ihm melden, sonst ist es keine Auszeit.

Nur dann merkst du, ob er dich vermisst.

Beschäftige dich, lenke dich ab, unternimm was mit Freunden und die Zeit wird es zeigen, ob ihm noch was an dir liegt.

Eventuell versteifst du dich darauf und wartest umsonst auf ihn und hättest eine verlorene Zeit.

Wenn du ihn jetzt ständig kontaktierst, dann erreichst du das Gegenteil, auch wenn es dir schwerfällt.

Dieses ganze Pausen Ding in Beziehungen ist nur eine dumme hinhalterei für eine der beiden (in dem Fall dich) Personen. Er wollte nicht direkt schluss machen und hat eine "Pause" eingelegt. Das womit du ihn treffen kannst ist von dir aus selbst keine lust mehr zu haben und ihm zu zeigen dass es vorbei ist. Erst dann kommt er zurück.