"Eingeschwungener Zustand" bei langsamen thermischen Vorgängen?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen kann. Stationär heißt nicht anders als, dass alle Größen zeit unabhängig sind. D.h. in deiner Station die Temperatur beleibt nach erreichen (den eingeschwungenen Zustand) den gewünschten Temperaturwert konstant und ändert sich nicht mit der Zeit. Mit wissenschaftlichen Grüßen Gast28

Ok, halbwegs verstanden. Angenommen, es tritt nun eine Störung auf (Luftzug, der das Gerät abkühlt). Damit bringe ich mein Gerät wieder aus dem stationären Zustand und der Vorgang des Einschwingens beginnt von vorne, oder?

0

Das hast Du schon ganz gut erkannt. Das Gerät erhitzt sich wahrscheinlich an einer Stelle sehr stark. Wenn dieser Teil sich abschaltet, wird er zunächst schnell von der Umgebung abgekühlt. Irgendwann hat es sich dann im Ganzen erhitzt und die Gesamttemperatur schwankt dann nicht mehr sehr stark, weil sich diese heisse Stelle kaum noch über den Rest des Gerätes abkühlen kann. Die Temperatur-Schwingung ist dann sehr klein. Etwas allgemeinverständlicher wäre vielleicht, dass sich das Gerät auf Betriebstemperatur erwärmen muss. Dem Nutzer ist schließlich egal, was da drin passiert.

Hallo. ich hoffe, dass ich dir damit helfe. Stationär heißt nicht anders als, dass alle Größen zeit unabhängig sind. D.h. in deiner Station die Temperatur beleibt nach erreichen (den eingeschwungenen Zustand) den gewünschten Temperaturwert konstant und ändert sich nicht mit der Zeit.

Im Auto übernachten ohne Heizung?

Ich übernachte gerade mit einer Freundin im Auto. Uns ist sehr kalt und wir haben keine Standheizung!
Hilfe!

...zur Frage

Wie kann ich bei der Hitze weiterhin für meinen Freund meine Latexcatsuits tragen beim __?

Hallo Leutz,

da mein freund drauf steht, trage ich jetzt schon so ca. 6 monate lang beim S_x so gut wie immer Latex Catsuits und ich hab auch schon ein paar dafür, es ist für uns beide sehr wichtig geworden und unser Fetisch. Aber jetzt ist das erste mal so riichtig Hitzewelle seitdem, heut 35 Grad, und jetzt frage ich mich, wie ich es da mit dem Schweitzen unterm Latexanzug noch aushalten soll? ☀️😅 ich trage dabei nämlich nur ganzkörper catsuits also wo wirklich komplett alles hauteng in Latex gezwängt ist (so wie auf dem Foto als Beispiel!) , sogar füße und hände bis hals, das mag er so und ich auch und da schwitzt man schon bei normaler temperatur, aber das ist auch gerade das Geile dran. Wir wollen auf keinen Fall darauf verzichten, weil es uns extrem anheizt (im wahrsten sinne des wortes) 😌 Also was tun bei der extremen Hitze im Latex eingepackt?

Foto Latexcatsuit: https://img1.picload.org/image/dlaaorra/temp.jpg

...zur Frage

Warum beeinflusst die Temperatur, die Schallgeschwindigkeit bei Gasen?

Hi, ich beschäftige mich seit kurzem mit Schall und wollte fragen wieso die Schallgeschwindigkeit abnimmt bzw zu nimmt wenn die Temperatur sich verändert.

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Probleme mit Käufer?

Also ich habe mein aktuelles Smartphone über Ebay Kleinanzeigen verkauft. Es ist wirklich in ein Top Zustand. Habe immer Hülle und Panzerglasfolie drauf gehabt.

Selbstverständlich habe ich Fotos vom Gerät gemacht.

Nun ist es so, dass der Käufer mich fertig macht (will Paypal usw) einschalten weil das Gerät angeblich nicht der Beschreibung usw entspricht. Das Display wäre voller Kratzer (es wäre keine Folie drauf und das Gerät hätte schrammen.

Ich habe nur das Smartphone geschickt was ich geboten habe. Das Gerät ist gebraucht aber in einen sehr guten Zustand. Das ist es auch. Mein soziales Umfeld bestätigt dies und kann den Käufer seinen Aufstand nicht nachvollziehen. Was denkt der Käufer? Das ich ein ungebrauchtes Gerät für den halben Preis verkaufe?

Das eigentliche Problem ist jedoch das ich von dem Geld mir ein neues Gerät gekauft habe da ich sonst ohne Handy dastehen würde.

Wie schätz Ihr die Lage ein und was kann ich machen?

...zur Frage

Kann ich ein Gerät, in dem Batterien ausgelaufen sind, weiterhin problemlos nutzen?

Habe hier ein kleines elektronisches Gerät, in dem mal Batterien ausgelaufen sind.

  1. Wieso laufen Batterien in einem Gerät in ausgeschaltetem Zustand einfach so aus?

  2. Das Metall des Batteriefaches (also die Kontakte) sind total grün geworden und überall ist weißes Pulver. Kann ich das Pulver einfach abwaschen und alles ist gut? Wieso ist alles grün geworden?

...zur Frage

wie kann man wärme empfinden täuschen?

hey Leute frage steht oben wir schreiben nämlich bald also übermorgen physik und das versteh ich nich ganz. Danke schon maa im vorraus!!

LG BB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?