Eingecremtes Tattoo schützen?

4 Antworten

Ein Tattoo benötigt theoretisch gar keine Folie/Pflaster. Ich hatte bei meinem Hals Tattoo auch keine.

Die Creme (am besten Bepanthen-Wund und Heilsalbe) dünn auftragen, eine Frischhaltefolie benötigst du nicht mehr.

Das Tattoo muss sowieso nur hauchdünn eingecremt werden, da reicht es für gewöhnlich, wenn man lockere, nicht kratzende oder fusselnde Kleidung drüberzieht.

Die Folie nach dem stechen sollte man 4-5 Tage drauf lassen danach nur noch eincremen keine Folie mehr drauf damit es verheilt.

Sanitaeter16
Fragesteller

Okay Danke. Ich dachte ich kann vllt in der Zeit in der die salbe einzieht eine folie rum machen damit ich meinen Arm benutzen kann.

Markus02081976  12.11.2023, 19:06
@Sanitaeter16

Die Salbe ist dafür gedacht das Tattoo feucht zu halten und abzuheilen habe selber 2 Tattoos und habe nie extra Folie drauf gemacht 2 Mal am Tag eincremen reicht völlig aus was hast du dir stechen lassen wen ich neugierig Fragen darf😊

Sanitaeter16
Fragesteller
@Markus02081976

Okay, Dankesehr. Hab mir ein EKG mit einem Motorrad drinnen stechen lassen - Für mich ein ausdruck von Hingabe und Eifer zum Motorradfahren und meinem streben nach Wissen. Und ein zweites gleich noch dazu. (Der Name von meinem (ersten) Motorrad)

Serenety78  12.11.2023, 20:36

Aber keine Frischhaltefolie.

Du solltest das Tattoo nur dünn eincremen. Dann brauchst Du keine Frischhaltefolie. Solltest Du sowieso drauf verzichten.