Tattoo schützen auf Baustelle?

4 Antworten

Mach einfach mit der Bepanthen weiter und gut. Ableben musst du es nicht.

Unter die Sonnenbank, wenn es denn unbedingt sein muss, erst nach frühestens 6 Wochen.

Solarium eigentlich nie, weil gesundheitsschädlich.

Vor der Baustelle Tattoo eincremen, und Pflaster drüber.

Je nach Körperteile, und Verheilung, sollte es aber nach 14 Tagen Pflege ausreichend abgeholt sein, um keinen Schaden mehr zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zieh dir was langes an, du brauchst es ,wie hier fälschlicherweise geraten wurde, NICHT abkleben.......

Bis du wieder arbeitest ist das Tattoo eine woche alt und bei der kleinen Größe wird es so gut wie verheilt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Während der Arbeitszeit solltest du es mit einer Frischhaltefolie abdecken.

Die Heildauer eines Tattoos benötig 4-6 Wochen, in dieser Zeit solltest du das Solarium meiden.