Mit frisch gestochenem Tattoo auf Baustelle?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Tätigkeiten dort an. Wenns dort recht dreckig oder staubig zugeht und du noch zusätzlich schwitzt, ist das definitiv ein Risiko. Ein Tattoopflaster wie zB Suprasorb würde sich hier anbieten. Sollte aber dann direkt nach dem Stechen vom Artist aufgebracht werden, um die Infektionsgefahr möglichst gering zu halten.

Schniddn  09.07.2023, 17:22

Danke fürs Sternchen 😊

hmmm, begrenzt gut - je nachdem, wieviel (also Fläche) das betrifft - bei richtig grossen Tattoos eher etwas begrenzt sinnvoll, da Schweiß, Staub und Bewegung einem frischen Tattoo nicht gerade unbedingt gut tun ...

Mein Ex Mann schafft auch auf dem Bau und den Tattoos hat es nie was ausgemacht.

Zieh halt keine kurze Kleidung an, du sollst sonne meiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert