Einfach so Produkte verkaufen?

2 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Das wäre dann eindeutig gewerbliches Handeln, und zwar ohne Wenn und Aber.

Klicken: Wann muss man ein Gewerbe anmelden?

Klicken: Gewerbeordnung

Du bist volljährig, hast einen Gewerbeschein sowie fundierte kaufmännische Kenntnisse und versteuerst Deine Einnahmen fein säuberlich?

Dann steht dem eigentlich nichts im Wege.

Ach ja, auch das ist seit dem 01.01.2023 zu beachten:

Klicken: Plattformen-Steuertransparenzgesetz

Klicken: Meldepflichten digitaler Plattformbetreiber (DPI/DAC7)

Viel Erfolg!

Halomanlo
Fragesteller

Ja, das mit dem Gewerbe ist mir bewusst, hab’s vergessen reinzuschreiben. Mir gehts darum, dass ich einfach seine Ware weiterverkaufen kann.

Wenn Du über 18j bist und ein Gewerbe angemeldet hast und brav Deine Steuern und Krankenkasse dafür bezahlst schon