Dropshipping?

5 Antworten

Wahrscheinlich leichter gesagt als getan , schnell und einfach Geld verdienen schließt sich meistens leider aus. Wäre es mir nicht wert.

Ssimone  27.12.2024, 17:03

keine gute geschäftsidee

Mit der Menge an Ahnung ist das dein persönlicher, schneller Weg in die Privatinsolvenz.

Und der sicherste Weg auch.

Stanislav8122 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 14:50

Was meinst du damit

Ploedder  27.12.2024, 16:02
@Stanislav8122

Menno...

Das du daran auf Jahre hinaus hoch verschuldet sein wirst und nix verdient haben wirst.

Warum um alles in der Welt sollte ich dir auch nur einen einzigen Cent mehr zahlen als du beim Versender bezahlst???

Nur wenn ich es vermutlich eh nicht haben will und unfrei an dich zurück ist günstiger als mit Porto nach China.

Genau so funktioniert Dropshipping. Wirklich Geld kann man damit aber nicht mehr verdienen. Das ist in vielen Fällen ein Minusgeschäft, da das häufig billiger China-Schrott ist, den die Kunden dann zurückgeben.

Stanislav8122 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 11:55

aber was ist mit der Lieferant soll ich mich darum kümmern oder der Hersteller

KuarThePirat  27.12.2024, 12:01
@Stanislav8122

Um die Rücksendungen kümmerst Du dich. Du bist Vertragspartner. Der Lieferant oder Hersteller hat damit nichts zu tun.

Du machst eine Webseite, die Bestellungen von deinen Kunden direkt an den Produzenten (wohl meist in China) weiterleitet und der übernimmt dann auch den Versand.

Damit das überhaupt Sinn macht, brauchst du Branding und Marketing. Diese Firmen gestalten dann die Produkte bei der Abnahme eine Mindestmenge nach deinen Wünschen (Farbe, Aufdruck ...).