Einer Katze einen Ohrring ,,verpassen?
NEIN, keine sorge ich will es nicht machn!
Unsere Katze die wir schon seit ca 6 Jahren haben hat auch schon so lange ein Loch im Ohr und wir haben aus spaß gedacht man könnte ja ein Ohrring rein machn.
Jetzt wollte ich einfach mal wissen ob man das rein theoretisch machn könnte oder wäre das schädigend für die Katze, abgesehn davon das sie wohl die ganze zeit versuchen würde den abzumachen.
10 Antworten
Hallo TalonNEUr,
höchstens rein theoretisch, denn mit dem Ring im Ohr, würde sich die Katze ernsthaft verletzen, wenn sie irgendwo hängen bleibt, außerdem kann die Katze bei kratzen mit den Krallen darin hängen bleiben, was ebenfalls Verletzungen nach sich zieht! Wahrscheinlich würde sie auch versuchen, den "Fremdkörper" irgendwie loszuwerden, was wiederum Verletzungen nach sich zieht!
Also, wie gesagt rein theoretisch, praktisch grenzt das an Tierquälerei!
MfG
norina
ohrschmuck hat ein gewisses geicht, vermutlich würde das ohr dadurch abknicken und ihr gehör beeinträchtigen. und es besteht die möglichkeit dass sie damit hängenbleibt und bei dem versuch sich loszureißen (oder bei dem versuch das seltsame ding da aus dem ohr zu entfernen) das komplette ohr aufreißt
das mit dem versuchen loszuwerden ist stress für die katze. diemehrzahl der katzen reagiert so, andere nehmens gelassen. ersteren sollte man tunlichst nichts in ohrlöcher stecken, letzteres kann man in kontrollierten umgebungen für kurze zeit und unter aufsicht (zb für ein foto) mal was ins ohr stecken. sollte aber immer raus bevor miez quasi entlassen wird
immer darauf achten dass miez sich nicht verletzen kann, also nichts scharfkantiges oder spitzes nehmen
Lass es sein. Beim Kratzen, Putzen kann sie sich ernstlich die Krallen verletzen. Ein Loch im Ohr ist doch etwas sehr individuelles- kannst sie immer erkennen..............
Keine gute Idee außerdem könnte sie darauf allergisch reagieren
Das ist hochgefährlich für die Katze. Denn wenn sie sich durch enge Durchgänge hindurchzwängt, kann der Ring hängenbleiben und sie reißt sich das ganze Ohr auf.
Außerdem, wenn der "liebe Gott" es für sinnvoll gehalten hätte, dass Katzen Ringe in den Ohren haben, hätte er das mithilfe seiner Assistentin namens Evolution schon selbst gemacht. Er hätte ja Zeit genug dafür gehabt.
so eine antwort hab ich erwartet. du hast sachlich gesagt wo die probleme liegen. in ca 24 h den den stern.