Einen Tag lang kein workout, ist das schlimm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

ist es schlimm, wenn ich einmal einen Tag lang keinen richtigen Sport mache und eben auch kein workout?

Im Gegenteil - Zeit für die Muskeln zur Regeneration.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

naja ich kenne das. und wenn du einen tag aussetzt ist deine Motivation schnell flöten, also wenn du es willst, dann mach es. ohne pause.

wenn du allerdings zu starken Muskelkater bemerkst..(falls) sagt dir dein Körper du musst langsamer anfangen.. ;) ansonsten durchziehen ;)

viel erfolg

Pausen tun dir gut, dein Körper wird nicht während des Trainings selbst stärker, sondern in den Pausen danach.

Genau, schau mal nach Schlüsselwörtern wie "Restday" , der Körper braucht auch Zeit zur Regeneration. Diese Pausen kann man sogar sehr effektiv in den Trainingsrhytmus einbauen. Grüße

Muskeln wachsen nur in der Ruhephase! 2x in der Woche Pause ist angebracht, trotzdem solltest du dich an den Tagen durch Spazieren bewegen. Viel Erfolg :)