Einen RISS im Zahn?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du solltest schnellstens zum Zahnarzt gehen. Ich glaube nicht, daß Du einen wirkichen Riß im Zahn hast. Wenn Du an der Zahnkrone einen Riß entdeckt hast, ist das wahrscheinlich ein ganz normaler Schmelzriß, der nicht schlimm und auch nicht behandlungsbedürftig ist. Das haben fast alle Menschen.
Dein "Problem" scheint einen anderen Grund zu haben, aber das kann Dir nur Dein ZA sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du schon einen Riss im Zahn hast solltest du zum Zahnarzt gehen. Mit einer Schiene wird dein "Pressproblem" vielleicht behoben aber nicht der Riss. Du kannst ja nicht ewig Schmerztabletten nehmen die nicht helfen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also falls es mit der Biss Schiene dauert, kannste auch ein Stück deiner Bettdecke beim Schlafen in dein M0wl nehmen. Mir hilft das immer sehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von V2H73Y
07.03.2016, 09:02

lässt man die in der nacht nicht automatisch los oder wenn man sich dreht das die dann raus fällt ?

0
Kommentar von Flimmervielfalt
07.03.2016, 09:06

Nein, das ist ne Sache der Gewöhnung. mittlerweile bin ich so geschult, dass ich sogar unterbewusst kurz vorm Knirschen im Schlaf meine Decke ins M0wl nehme.

0

Du kannst dir irgendwelche Schmerzmittel einwerfen (Aspirin, ASS oder Ibuprofen), die dir vermutlich nicht viel helfen werden, aber ich würde dir eher einen Besuch beim Zahnarzt empfehlen.

Denn du sollst ja die Ursache der Schmerzen bekämpfen und nicht die Symptome.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich zum Arzt gehen was sonst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von V2H73Y
07.03.2016, 08:49

war ich ja er meinte Bissschiene aber das dauert eine weile

0

Was möchtest Du wissen?