Risse im Zahn, sind die gefährlich?

2 Antworten

Gehe bitte zum Zahnarzt, wenn die Risse nicht groß sind kann er diese mit einem Zahnlack schließen.

Risse die größer werden sind nicht gut, es können sich trotz putzen Speisereste in diese sammeln und der Zahn wird dadurch zerstört. Du wirst auch Schmerzen bekommen wenn du Luft holst und diese an den Zahn kommt.

Zähneputzen reicht Morgens und Abends, sagt auch mein Zahnarzt. Abends aber besonders gründlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mirijamy
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort! Wenn es schlechter wird werde ich die Tage glaub ich zum Arzt! Danke(:

Lottl07  27.01.2020, 14:29
@Mirijamy

Nicht wenn es schlechter wird, JETZT, bevor es schlechter wird damit es nicht zu spät ist.

Bitte gehe zum Arzt !
risse in den Zähnen sind nicht normal...

unter weiterer Belastung werden sie vermutlich größer und dann bricht was ab:(

Mirijamy
Fragesteller

Ok ich werd mal schauen obs besser wird und wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird dann geh ich zum Arzt! Danke (: