Zähne fest im Zahnfleisch verankert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

JOp ist absolut normal, bei mir und 99% der Menschheit so. Keine Sorge also :)

ach gut... ich bin schon verrückt geworden.... Danke

0
@Sophti97

kann man das bei euch auch etwas sehen wenn ich wackelt?

0
@Sophti97

auch das ist vollkommen normal. an manchen tagen mehr, als an anderen.

0
@ImbaTango

aha morgens ist es stärker als mittags und abends

0
@Sophti97

das liegt dann daran, dass du nachts mit den zähnen knirchst. geh mal zum zahnarzt und lass dir eine nachtgummileiste geben, da darf dann dann fröhlich draufbeißen ohne dass die zähne schaden nehmen :)

0
@ImbaTango

merke ich das iwie dass ich mit den Zähnen knirsche?

0

Hey, mir ist das seit ein paar Tagen auch schon aufgefallen... hatte dazu auch ne Frage rein gestellt und man meinte es seit wirklich normal dass sie sich minimal bewegen weil sie ja nicht aus einem Guss sind sondern der Zahn im Kiefer steckt und so... ich bin auch erst 15 also von daher...

ja, das ist normal. aber wenns schlimmer wird, denn kann es auch sein, dasss dein zannfleisch sich ablöst, wie putzen uns auch alle toll die zähne, aber bei uns liegt paradontose in der famlie und wenn man das weiß, dann sollte man alle 3 monate eine zahnreinigung vornehmen, damit die eigenen zähne etwas länger erhalten bleiben. also dass die zähne ein bisschen wackeln, das ist normal, aber wenns schlimmer wird, dann geh zum arzt, nicht dass du bald die zähne neben dir im glas stehen hast

Ab wann würdest du schlimmer sagen?

0
@Sophti97

wenn du merkst, dass sich das verändert und mehr wird als vorher. bei parandontose wird es immer mehr, also irgendwan hast du das gefühl, dass die ausfallen könnten.

0

ist bei mir auch so. aber ich denke die wackeln nicht, sondern das ist der druck von den fingern, also die haut. wie wenn du 2 finger aufeinander drückst. hoffe verstehst wie ich das meine

Die Zähne sind im Kiefer und nicht im Zahnfleisch verankert. Minimales Wackeln ist allerdings normal.

Was möchtest Du wissen?