Zähne fest im Zahnfleisch verankert?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

JOp ist absolut normal, bei mir und 99% der Menschheit so. Keine Sorge also :)

ach gut... ich bin schon verrückt geworden.... Danke

@Sophti97

kann man das bei euch auch etwas sehen wenn ich wackelt?

@Sophti97

auch das ist vollkommen normal. an manchen tagen mehr, als an anderen.

@ImbaTango

aha morgens ist es stärker als mittags und abends

@Sophti97

das liegt dann daran, dass du nachts mit den zähnen knirchst. geh mal zum zahnarzt und lass dir eine nachtgummileiste geben, da darf dann dann fröhlich draufbeißen ohne dass die zähne schaden nehmen :)

@ImbaTango

merke ich das iwie dass ich mit den Zähnen knirsche?

Hey, mir ist das seit ein paar Tagen auch schon aufgefallen... hatte dazu auch ne Frage rein gestellt und man meinte es seit wirklich normal dass sie sich minimal bewegen weil sie ja nicht aus einem Guss sind sondern der Zahn im Kiefer steckt und so... ich bin auch erst 15 also von daher...

ja, das ist normal. aber wenns schlimmer wird, denn kann es auch sein, dasss dein zannfleisch sich ablöst, wie putzen uns auch alle toll die zähne, aber bei uns liegt paradontose in der famlie und wenn man das weiß, dann sollte man alle 3 monate eine zahnreinigung vornehmen, damit die eigenen zähne etwas länger erhalten bleiben. also dass die zähne ein bisschen wackeln, das ist normal, aber wenns schlimmer wird, dann geh zum arzt, nicht dass du bald die zähne neben dir im glas stehen hast

Ab wann würdest du schlimmer sagen?

@Sophti97

wenn du merkst, dass sich das verändert und mehr wird als vorher. bei parandontose wird es immer mehr, also irgendwan hast du das gefühl, dass die ausfallen könnten.

ja eine minimale bewegung kann es geben die sollte allerdings nicht zu extrem werden.. sie sind ja nicht im zahnfleisch festgebohrt. die schneide und eckzähne und all die anderen außer den backenzähnen sind ja nur mit einer wurzel im fleisch drinne wodurch sie bisschen wackeln können. die backenzähne hingegen sind ja mehrmals verankert, wodurch es nicht so leicht möglich ist sie zu bewegen. (http://www.welsch.com/gallery/3d/Backenzahn_143.jpg )

sollte es schlimmer werden gehe zum arzt, kann dann irgendwas mit dem zahnfleisch sein

Die Zähne sind im Kiefer und nicht im Zahnfleisch verankert. Minimales Wackeln ist allerdings normal.