Zähne wackeln. Schlimm?

3 Antworten

Zähne wackeln immer ein wenig, aber wegen der Knack-Geräusche solltest du das mal bei deinem Zahnarzt kontrollieren lassen.

Keine Panik, das ist halb so schlimm.

Während der kieferorthopädischen Behandlung werden die Zähne im Kiefer bewegt und können somit vorübergehend etwas locker werden. Keine Angst, das verschwindet nach Abschluss der Behandlung wieder.

Davon abgesehen:

Bei allen Menschen ist das gleich - Zähne bewegen sich. Die Zähne sind nicht fest im Kiefer verwachsen, sondern beweglich im Kieferknochen "aufgehängt". Eine Zahnlockerung als Folge von Knochenverlust ist in Deinem Alter noch nicht gegeben.

Du siehst, alles völlig normal :-))

Geh mal zum Zahnarzt, vielleicht ist was mit dem Zahnfleisch nicht i.O