Wie schaffe ich es das meine Milchzähne rausfallen? Möglichst schnell!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Milchzähne fallen heraus, wenn die "Kaffeezähne" weit genug entwickelt sind und den Platz beanspruchen, der durch die Milchzähne bis dahin für sie freigehalten wird. Die Milchzähne sollten nicht zu früh entfernt werden, weil es eben eine ihrer Aufgaben ist, so lange in der Reihe zu stehen, bis die "richtigen" Zähne soweit sind, den Platz einzunehmen.

Sicher wird Deine Zahnärztin Dir diesen Zusammenhang gern näher erklären, wenn Du sie danach fragst.

Milchzähne sind auch Platzhalter für die zweiten Zähne, daher sind sie wichtig. Lass sie, bis sie von selbst rausfallen, nämlich dann, wenn die zweiten Zähne nachstossen.

warten, du solltest es nicht erzwingen, die fallen erst aus wnn unten ein neuer kommt du solltest die also nicht versuchen rauszureissen, das kann sehr ungesund sein.

Ne Schlägerei? Nee ... das kann teilweise ewig dauern. Mein Dad hatte bis ca. 55 einen Milchzahn weil kein zweiter nachkam an der Stelle

in deinem gesunheitilichen interesse würde ich ncht versuchen die milchzähne zum wackeln zu bringen wegen entzündungen etc