Kleiner spalt zwischen den oberen schneidezähnen stört,was kann ich tun?

4 Antworten

Richtig, diese Lücke nennt man Diastema. Es gibt ein echtes und ein unechtes Diastema. Das echte ist genetisch bedingt und das unechte tritt infolge von evtl. nicht angelegten kleinen Backenzähnen auf oder meist durch ein zu tief angesetztes Lippenbändchen. Diese kann man operativ (ist ein klitzekleiner Eingriff) entfernen. Gehe zu Deinem Zahnarzt und laß Dich beraten.

geh zum zahnarzt der soll sich das angucken

könnte eventuell so wie bei mir sein dass der Arzt dir das Lippenbändchen durchschneidet dadurch gehen die Zähne wieder näher aneinander.

aber das machen was der Arzt sagt wenn es dich wirklich so stört

Zahnspange :) Musst du aber warscheinlich selbst zahlen

Hier gibt es eine zahnspange.