Können wackelnde Zähne rausfallen?

3 Antworten

Wackelnde Zähne sind in aller Regel ein Hinweis auf zurückgegangen Kieferknochen und möglicherweise auch zurückgegangenes Zahnfleisch. In jedem Fall ist ein wackelnder Zahn ein dringender Anlass für eine zahnärztliche Behandlung.

Manchmal gelingt es, durch eine rechtzeitige Behandlung die Zähne wieder zu festigen. In anderen Fällen kann es auch erforderlich sein, wackelnde Zähne zu entfernen, um die Nachbarzähne zu schützen.

Auf jeden Fall sollte man nicht permanent mit der Zunge daran herum spielen.

Ich bin kein Zahnarzt, bin mir aber dennoch recht sicher, dass das nicht gut ist. Ich würde mal schleunigst zum doc

MaidSamaFanxoxo
Fragesteller

Also ich bin 13 Jahre alt...und ich war mal beim Arzt und der meinte so ja das ist normal das alle Zähne wackeln die Wurzeln sind nämlich noch nicht so fest.

Sicher können die rausfallen. Vielleicht leidest du unter einer Mangelernährung (fehlende Vitamine und Mineralien) ?

MaidSamaFanxoxo
Fragesteller

Also ich esse sehr sehr wenig Obst und Gemüse, so "richtig" Gemüse habe ich vor 2 Jahren oder so gegessen, ich ernähre mich auch nicht so gesund und bin immer weiß im Gesicht. Könnte es daran liegen?

Harald2000  02.10.2015, 00:19
@MaidSamaFanxoxo

Also, wenn das wirklich stimmt - man glaubt es kaum - dann ist das eindeutig der Grund. Das ist ja so etwas wie Skorbut, was es hier schon lange nicht mehr gibt !

MaidSamaFanxoxo
Fragesteller
@Harald2000

Obst esse ich schon (zwingend) aber Gemüse? Näh. Aber danke für die Antwort :) und ja das stimmt leider