Einen Punkt auf der x-z-Ebene bestimmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

jeder Punkt (x|y|z) für den gilt: y=0 liegt in der xz-Ebene.

(3|0|1); (-24,7|0|215887,8895) usw. (bei den Koordinaten muß nur die zweite, die y- oder x2-Koordinate, gleich Null sein).

Die xz-Ebene wird durch die x-Achse und die z-Achse eines Koordinatensystems bestimmt.

Herzliche Grüße,

Willy

Vielen Dank, deine Antwort hat mir echt geholfen :)

1

Vielen Dank für den Stern.

Willy

0

einen x Punkt erhälst du indem du nach x auflöst und Z ebenso...

sorry - aber was soll das mit der gestellten Frage zu tun haben ?

(und:  was ist ein  "x  Punkt" ??

1