Koordinaten bestimmen für einen Würfel im Dreidimensionalen Koordinatensystem?

2 Antworten

Du hast dann nur die Abstände der Punkte zueinander, es gibt aber unendlich viele Möglichkeiten für den Würfel im Koordinatensystem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen
KeynK
Fragesteller

Vielen Dank, und kann man aus dem Abstand irgendeine von den vielen Möglichkeiten zaubern? Also kann ich daraus einen perfekten Würfel erstellen, bei dem die Punkte C, G und H visuell sichtbar sind?

Ohne Zusatzinformationen ist das nicht möglich. Man kann den Würfel ja beliebig um die Gerade AB drehen.

KeynK
Fragesteller

ahh, verstehe ich. Vielen Dank für die schnelle Antwort