Dreidimensionales Koordinatensystem punkte?

2 Antworten

Der Trick besteht darin, dass B und H raumdiagonal gegenüber liegen.

Also haben A, B, E und F eine Koordinate gemeinsam (z.B. x = 1) und C, D, G und H auch (z.B. x = 5), da sie jeweils in einer Ebene (parallel zur yz-Ebene) liegen.

Für die anderen beiden Koordinaten ist das so ähnlich. Dabei ist nicht festgelegt, welche der drei Kooordinaten letzendlich x, y bzw. z ist.

Also haben A, B, E und F eine Koordinate gemeinsam (z.B. x = 1) und C, D, G und H auch (z.B. x = 5), da sie jeweils in einer Ebene (parallel zur yz-Ebene) liegen.