Mathe 11te Klasse Verzweiflung?

2 Antworten

Wenn ich in die von mir favorisierte Suchmaschine "Würfel spiegeln 3D" eingebe, kommt unter anderem dieses Video als einer der ersten Vorschläge:

https://youtu.be/48qsbUFjUXA

Auch ohne Ton (kann ich grad nicht "aufdrehen") denke ich kommt man damit weiter, wenn Punkte an einer der Achsen oder am Ursprung gespiegelt werden sollen.

Ich würde einfach alle Punkte spiegeln, da du keinen Punkt oder keine Ebene vorgegeben hast. Aus (1/2/3) würde ich also (-1/-2/-3) machen