Fehlende Koordinaten rechnerisch bestimmen?

1 Antwort

Hallo

mach dir eine Skizze, sonst geht es nicht. x-Achse nach rechts, y-Achse nach hinten, z-Achse nach oben.

B und C liegen in der unteren Ebene, da z = 0 ist, z liegt in der oberen Ebene, hier ist z = 3. Die Höhe des Quaders ist also 3.

B und C liegen auf dr Rückseite des Quaders, H liegt über D.

Für A und D ist y = 0.

A liegt rechts von der y-Achse, D liegt links von der y-Achse.

Um die Buchstabn A, B, C und D zu erhalten, musst du entgegen dem Uhrzeigersinn wandern.

E liegt über A, F liegt über B und G liegt über C, auch entgegen dem Uhrzeigersinn laufen.

Das müsste nun aber reichen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung