Eine Rede an einen König schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Bild meinst du denn überhaupt? Das von Rigaud oder von Mignard oder von Le Brun?

Ich meine das Bild von Rigaud

0
@Mimila670

Dann lies die diese Seite mal durch und fang in etwa so an: "Majestät, ich habe Sie so gemalt, wie Ihr Volk Sie kennt und verehrt..." und dann zählst du alle Attribute auf, die Rigaud dem Sonnenkönig beigegeben hat.

0
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.

Also ich würde so anfangen: Eure Hoheit, ... und dann würde ich einfach in einer (einem König) entsprechende Rede schreiben. Also nicht „das sieht mega krass aus“ sondern eher „eure Schönheit und euer Reichtum wird durch dieses Gemälde gezeigt“, aber du kannst es auch anders formulieren, das war nur so ein Beispiel. Ich hoffe, ich konnte dir helfen 😊

Dankeschön 😊

0

ist das nicht DEINE schulaufgabe?

  1. Hab ich jetzt irgendwo gesagt, dass das nicht meine Schulaufgabe ist?
  2. Ich weiß nicht wie ich die Aufgabe machen soll, deswegen habe ich gefragt, on jemand Tipps hat?!!!
0