Eine Nacht ohne Unterkunft in Essen, was haltet ihr davon?

5 Antworten

Auf Bahnhöfen gerade nachts, triffst du auf gestrandete und feiernde oder gnadenlose volle Jugendgruppen. Penner und bettelnde Alkoholabhängige.

Denkt man denn

Auch Sicherheitskräfte. Die die oben genannten Problem vertretbar machen.

Guten Morgen, es wäre schon besser, wenn du ein Hotel hast - bedenke die Gefahren, die draußen lauern, lieben Gruß

Essen ist assi würde ich nicht machen

Hotels haben manchmal Bars, die durchgehend geöffnet sind.

Klar kannst du Mal eine Nacht ohne Hotel überbrücken.

Wenn du mit dem Auto unterwegs bist, kannst du auch mal ein paar Stunden im Auto schlafen. Ist zwar genau genommen nicht überall erlaubt, wird aber kaum bemerkt oder verfolgt wenn du es doch mal machst.

Wenn du mit dem Zug unterwegs bist, dann nimm einfach die früheste Verbindung zurück Richtung München, irgendwann morgens um 5. Und wenn du nicht eh bis dahin auf dem Konzert bist, kannst du die Zwischenzeit bei McDonalds oder in einer Bar verbringen... Musst halt auf Google schauen, was nachts offen hat.

Und ja, man kann sich auch in der Nacht ein paar Stunden in einem Bahnhof aufhalten. Das ist evtl unbequem und kalt, aber in jeder größeren Stadt gibt es Sicherheitsbeamte und Kameras. Ich habe das schon öfter gemacht... Und zwar als Alleinreisende Frau seit ich 18 bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZiegemitBock  20.12.2023, 18:45

Ja, McDoof kenne ich auch als machbaren Nachtaufenthaltsort. Allerdings macht der Mäcces am Berliner Hauptbahnhof in der Nacht für ca. 2 Stunden dicht.