Soll ich in Essen übernachten oder nicht?

Das Konzert ist von Insomnium (einer Melodic Death Metal Band) und der nächste Zug nach dem ICE wäre um 3:00.

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 25%
Schwer zu sagen 8%

3 Antworten

Ja

Ja, wir würden auf jeden Fall im Umfeld von Essen übernachten, weil alles ander überteuert ist.

Du kannst Dich auf die Deutsche Bahn nicht mehr verlassen. Schau Dir dann lieber stressfrei noch Dein Umfeld an. Das einfache Hotel können wir Dir/Euch empfehlen: https://hotel-schoenberger.de/hotel/

Die Pension befindet sich in Heiligenhaus/Isenbügel. Bis zur Essener Innenstadt sind es natürlich noch einige Kilometer, die man ohne Auto nicht so einfach absolvieren kann. Eine direkte Busverbindung von da nach Essen ist uns fremd.

Hier noch eine weitere Pension in Ratingen/Hösel. Es sind allerdings bis zur S-Bahn (S6) mindestens noch 2 Kilometer zu Fuß oder per Bus bis zum Bahnhof Hösel (geht schneller). Die S6 (Zug) fährt von Bahnhof Hösel nach Essen ins Stadtzentrum direkt: https://www.hotel-haus-nussbaum.de/de/zimmer/

Die Deutsche Bahn ist und bleibt leider unzuverlässig! Da nützen wahrscheinlich auch keine gut gemeinten Ratschläge und Hinweise (:<).

Wir wünschen Euch ganz viel Glück, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schwer zu sagen
und es gibt um 1:00 einen ICE zurück nach München.

Ja, den gibt es auf dem Papier. Ob der tatsächlich fährt, ist ja eher Glücksspiel.

Also ich würde definitiv eine Übernachtung in E buchen. Wäre aber auch mit dem Auto dort.

2Pentylheptanol
Fragesteller

Ja, bei der DB kann man nie wissen. Auto kann ich noch nicht fahren.

Ja

So ein Konzert kann ziemlich Kräfteraubend sein....und wie du schon sagst: Verschwitzt mehrere Stunden Bahn fahren ist auch nicht sonderlich angenehm. Ich empfehle dir ein Hotel zu nehmen ( in Essen kann ich dir das KEMPE New Work Hotel empfehlen....das ist in Bahnhofsnähe...du könntest von dort dann entspannt Morgens den Tag darauf zu Fuß zum Bahnhof gehen :) )

Du wirst dich freuen, wenn du dich noch eine Nacht ausruhen und vor allem duschen kannst :D

Woher ich das weiß:Hobby