6h zugfahren was tun?

12 Antworten

Die Klappe halten - es handelt sich ja offenbar um einen Schülerausflug oder so was, wieso ihr da Ruhebereich bucht ist mir schleierhaft.

Um 4 Uhr nachts gibt es wohl nichts schlimmeres für Mitreisende, als aufgedrehte völlig reizüberflutete Kids auf ihrer ersten Reise...

schlafen, Buch lesen, Filme oder Serien schauen, Musik hören, wenn wer anderer dabei ist reden? :p

Die Bahn kooperiert mit maxdome, da kannst du auf deinem Handy mit der entsprechenden App (https://www.bahn.de/p/view/service/zug/internet/ice-portal.shtml) kostenlos anschauen. Außerdem gibt es ein Magazin und in der 1. Klasse, soweit ich weiß sogar Essen an den Tisch. Du kannst auch ins Bordrestaurant oder dich irgendwie anderseitig beschäftigen (Bücher, Arbeit, Musik etc.). Aber das dann über Kopfhörer, da du ja im Ruhebereich bist.

Gute Fahrt!

Ein Buch lesen aber oft sind nervige laute Kinder da deswegen rate ich dir Musik oder Hörbücher zuhören.

Also ich benutze die App Blinklist da kann man Bücher in 15 min anhören/lesen und finde das bereichert meine Zeit im Zug.

xyz911  04.06.2020, 11:43

In der 1. Klasse sind erfahrungsgemäß eher selten laute Kinder

weroniqa  04.06.2020, 11:47
@xyz911

Das hast du Recht meine Augen übersehen grad die "1 Klasse" in der Frage

Ich habe meistens Musik gehört und aus dem Fenster gesehen, alternativ war ich dann manchmal auch am Handy oder habe "Mobil" durchgeblättert. Und sonst halt auch mal geschlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt