Bahnhof übernachten?

5 Antworten

Soweit ich weiß, darf man mit 14 Jahren nur bis 22 Uhr ohne Erwachsenen in Deutschland alleine unterwegs sein. Das schließt auch Bahnhöfe mit ein. Ich würde da an deiner Stelle besser drauf verzichten.

Kennst Du denn den Bahnhof, weißt, dass er nachts nicht abgeschlossen wird und weißt auch schon, wo Du übernachten wirst? Du kannst Dich (falls vorhanden) dort auf eine Bank oder einen Sitz setzen und dann versuchen zu schlafen. Wenn Du Dich irgendwo hinlegst, musst Du damit rechnen, entweder von Bahnhpersonal oder irgendwelchen Jugendlichen aufgeweckt bzw. gestört zu werden.

jogroe
Fragesteller

Köln Hauptbahnhof

die bahnhofsmission kann da sicher helfen. ansonsten darf man auch auf dem bahnhof sein wenn der nicht geschlossen ist wie einige kleinere bahnhöfe. und amn sollte eine fahrkahrte haben

14 Jährige sollten Nachts bei ihren Erziehungsberechtigten sein! Das ist deren Pflicht dafür zu sorgen.

wenn du nachts dort schläfst wird die Bundespolizei dich einsammeln und deine Eltern informieren , die müssen dich dann abholen......