Kann/Darf man in der Bahn übernachten?

3 Antworten

In den durchgehenden Nachtzügen ganz klar ja.

Regionalzüge sind meist kurz nach Mitternacht am Ziel, werden weg gestellt und erst gegen 6 Uhr wieder eingesetzt. Da musst du zwingend aussteigen.

Klar , Freunde von mir sind schon drei Tage am Stk mit dem Zug gefahren, in Amerika. Von der Westküste zur Ostküste ohne Umsteigen, 52 Std. Im Sitzen. Zähneputzen mit der Wasserflasche am Klo, Essen im Rucksack. So lange du ein Gültiges Ticket hast kannst du quasi vier Wochen am Stk in Zügen abhängen.

Es gab Mal ein junger Student , folgte ihm sogar auf Insta, der lebte in Zügen der hatte die Bahncard 100... Musste Mal Google "junger deutscher der im Zug lebte" der kam aus München hat alles gekündigt, Wohnung usw...und lebte in Zügen...mega interessanter Typ

Natürlich, so lange der Zug unterwegs ist 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Ich "studiere" seit meiner Kindheit das deutsche Bahn-Netz.