Darf mein ein Bett mit in die Bahn nehmen?

5 Antworten

Nicht unbedingt. Nur weil keiner etwas sagt ist es noch lange nicht erlaubt. Es gibt zum Beispiel die Regel, dass man zu gewissen Zeiten kein Fahrrad dabei haben darf.

Im Nahverkehr ist das regional sehr unterschiedlich geregelt. Im Fernverkehr wird das wohl nicht geduldet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Das ist es erlaubt, wenn niemand etwas gesagt hat.

nordlyset  17.04.2021, 09:53

Nein, schon alleine, um die Gänge (Fluchtweg!) freizuhalten, wird sowas eigentlich nicht geduldet.

Dieses Foto wurde in keinem Bahnabteil geknipst. Bloss weil klappbare Sitze vorhanden sind,ist der Raum noch lange kein Zug!

Primaluna  17.04.2021, 09:51

Dieses Foto ist totale Verarsche! Bei genauem Hinsehen bemerkt man dass dies kein Bahnabteil ist.

nordlyset  17.04.2021, 10:03
@Primaluna

Naja, ich fahre oft Bahn und es ist schon ein echter Zug, ich könnte dir sogar genau sagen, welche 2-3 Baureihen in Frage kommen, die ich von der Inneneinrichtung gut kenne und zweifelsfrei wiedererkenne.

Aber das ist entweder gestellt oder Fotomontage. So ein sperriges Bett kriegt man nicht einfach in den Zug, der Lokführer würde das schon beim Zustieg am Bahnsteig mitbekommen und unterbinden. Schon alleine deshalb, weil es einen Fluchtweg blockiert.