Darf ein Kontrolleur mich zwingen meinen Sitzplatz einer anderen Person zu geben?

1 Antwort

Wenn die Sitzplätze mit diesen kleinen blauen Zeichen Makiert werden dann ja. Wenn kein Zettel da war dann nicht denn du hast für die Fahrt gezahlt wie jeder andere auch, wenn Plätze frei sind haste Glück, aber anschreien ist immer asozial und da würde ich zurück schreien.

Crafteking
Fragesteller

Das war so eine Regionalbahn da waren weder irgendwelche Markierung das das nen Sitz für alte etc ist und sitzplatzreservierungen gibt es da nicht. Also kann der nichts machen wenn ich mich weigern würde meinen Sitzpkatz aufzugeben?

xyz911  31.03.2024, 11:31
@Crafteking

Du wirst in beinahe allen Beförderungsbedingungen Klauseln finden, dass den Anweisungen des Personals Folge zu leisten ist und dass das Personal Plätze zuweisen darf.

Er könnte dich rauswerfen oder theoretisch die Bundespolizei bestellen, auch wenn letzteres etwas unverhältnismäßig wäre.

Holzbiene2024  31.03.2024, 03:45
asozial und da würde ich zurück schreien.

so erkennen sich Asoziale.