Python Socket Encoding Error?

1 Antwort

Es wäre natürlich gut, wenn Du ne ordentliche Fehelrbeschreibung beifügen und generell mal so ein wenig Fehlerbehandlung machen würdest.

            self.s.send(addr[0], data)

Was soll das hier eigentlich werden? Du kannst nicht einfach in den Listening-Socket schreiben und send hat folgenden Prototyp:

socket.send (bytes[, flags])

Was auch immer Du da fabrizieren willst, es wird so keinesfalls klappen.

Saibotix07
Fragesteller

Der Error ist dabei

Saibotix07
Fragesteller

Was soll ich sonst machen? Einen zweiten Socket fürs Senden machen?

Saibotix07
Fragesteller
@KarlRanseierIII

Tut mir leid aber ich verstehe es nicht. Was genau muss ich verändern? Und ich habe jetzt schon eine Zeit kein Python mehr gemacht und viel vergessen.

KarlRanseierIII  02.12.2021, 17:45
@Saibotix07
conn, addr = self.s.accept()
^^^^^---- Das ist der socket der neuen Verbindung.
self.s.send(addr[0], data)
^^^^^^--- Das ist der lauschende Socket.

und mit:

bytes(str,enconding)

konvertierst Du eienn String zu Bytes.