Python Druckerwarteschlange?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Druckauftrag hat ein Attribut Name, welches über eine create-Methode definiert wird. Als Minimalbeispiel, nur auf diese beiden Sachverhalte reduziert:

class TDruckauftrag:
  def create(self, pName):
    self.Name = pName

Instanzattribute können innerhalb von Instanzmethoden (oder dem Konstruktor) angelegt werden. Du müsstest dieses Minimalbeispiel nun erweitern: Es müssen noch die anderen Attribute in dieser Methode erstellt werden und sie benötigen einen Wert, der ihnen in Form eines Parameters der Methode zukommt.

Dann fehlen noch die aufgeführten Methoden. Anhand ihrer Namen lässt sich beurteilen, was sie tun sollen. Dabei kannst du dich an dem, was du bereits hast, auch orientieren. Eine Methode gib_Text tut im Prinzip nichts anderes als die gib_Name-Methode, sie gibt lediglich den Wert eines anderen Attributs zurück.

Auch bei der destroy-Methode kannst du auf den Stand schauen, den du bereits hast. Allerdings gibt das UML-Diagramm einen anderen Methodennamen vor.