Gehaltsrechner mit Python?

2 Antworten

Du musst die Arbeitsstunden auch noch zu einer Zahl umwandeln, bevor du sie multiplizierst.

Ändere

tag = input("Bitte gebe deine Arbeitsstunden an: ") * int(stundenlohn)

zu

tag = int(input("Bitte gebe deine Arbeitsstunden an: ")) * int(stundenlohn)
Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf

Hier bitte!

Hier eine Online IDE

stundenlohn = input("Bitte gebe deinen Stundenlohn ein: ")
arbeitsstunden = input("Bitte gebe deine Arbeitsstunden an: ")
tageslohn = int(arbeitsstunden) * int(stundenlohn)
monatsgehalt = 30 * tageslohn
year = 12 * monatsgehalt

print("Dein Stundenlohn beträgt " + str(stundenlohn) + "€")
print("Du verdienst " + str(tageslohn) + "€ pro Tag ")
print("DU verdienst im Monat " + str(monatsgehalt) + "€")
print("Im Jahr verdienst du " + str (year) + "€")
Robert087
Fragesteller

Danke dir :D

Elumania  24.11.2021, 15:16
@Robert087

Gerne! Auch wenn ich leider 2 min zu spät war, das ist bitter 😣