Eine Krankheit die einen nicht dick lassen lässt?

11 Antworten

Du hast für dein Alter ein völlig normales Gewicht. Bei Jugendlichen ist eine sehr große Spanne an Gewicht okay, weil das Körperwachstum unterschiedlich verläuft. Wenn du dein Gewicht, Grösse und Alter hier eingibst, siehst du wie normal du bist. ;-)

Mästen musst du dich nicht, iss nach deinem Hunger, mach ruhig deinen Sport weiter.

Das Rauchen aber macht jeden fertig. ^^ Aufhören, je schneller desto besser.

Brigitta270755  29.01.2012, 18:44

.....Das Rauchen aber macht jeden fertig. ^^....

Stimmt. Dem schließe ich mich an. DH!

Das gleiche "Problem" hatte ich auch jahrelang. Ich war in deinem Alter ungefähr 170cm groß und hatte 50 kg. Anfang 20 hatte ich dann 180 und immer noch 60 kg. Ich war also untergewichtig und sah auch sehr dürr aus. Mir persönlich gefiel es nicht sonderlich, hat mich aber auch nicht wesentlich beeinträchtigt.

Auch ich konnte essen und trinken was ich will, machte kaum Sport und rauchte ab dem 16. Lebensjahr. Wenn ich mich mal wirklich nur von Kuchen und sonstigem fetten Zeugs ernährte, kam ich mal auf 63 kg. Aber bei normalem Essverhalten sofort wieder runter auf 60.

Mein Arzt hat mir damals absolute Gesundheit bescheinigt mit spitzen Blutwerten. Es war einfach erblich bedingt. Mitte 20 fing es dann aber auf einmal an, dass ich zunahm und mittlerweile habe ich mein kleines Wohlstandsbäuchen und bin stolz darauf.

Mach dir keinen Kopf sondern genieße das Leben.

Das kann eine Stoffwechselkrankheit sein, vielleicht hast du auch eine Schilddrüsenüberfunktion. Es gibt außerdem eine Krankheit, bei der man abmagert, wenn man Zucker ist.

Ich rate dir, geh zum Arzt. Lass dich untersuchen, dann wird das bestimmt geklärt.

Oft ist es bei Diabetis, Schilddrüsenüberfunktion, nervlichen Erkrankungen, Bandwurmbefall......und bestimmt noch viele anderen Krankheiten der Auslöser Für Gwichtsabnahme........aber es gibt viele Menschen, die einen sehr aktiven Stoffwechsel haben.......das hängt mit dem Grundumsatz zusammen, es ist unterschiedlich wieviel Energie Menschen im Laufe eines Tages "verbrennen". Das wird von der Schilddrüse gesteuert, soviel ich weiß. Leute mit Schilddrüsenüberfunktion, laufen immer auf Hochtouren,

Aber es kann auch genbedingter Stoffwechsel dazu führennicht an Gewicht zuzulegen!!!!

flouw99
Fragesteller

ist diabetis erblich bedingt?

weil mein großvater diabetis hat.

elenore  03.02.2012, 07:29
@flouw99

Ja, durch eine (mitunter familiäre) genetische Veranlagung, Anfälligkeit kann diese Krankheit bedingt sein!!!

Geh auf alle Fälle mal zu deinem Arzt! Ich würde darauf tippen das du etwas an deiner Schilddrüse hast! Wahrscheinlich eine Überfunktion! Die Schilddrüse hängt meist mit dem Gewicht zusammen!