Bin ich zu dick?

8 Antworten

Nein, zu dick bist du nicht.
Dein Körper scheint sich gewichtsmäßig noch im gesunden Bereich zu befinden, insofern das von einem einzigen etwas unvorteilhaften Bild beurteilen kann. Solange es dich optisch nicht stört/dir gefällt, sollte alles passen.
Sport ist letztendlich aber immer gut - egal, ob man etwas an seinem Gewicht verändern möchte oder nicht.

Also „optimal“ ist das natürlich nicht aber ich würde sagen dass das noch in Ordnung ist.

lg

Solange du dich in deinen Körper wohlfühlen ist doch alles gut

Muss dich wohlfühlen. Abnehmen für andere bringt nichts. Und so fett, bist du auch nicht.

Creamyyyy  05.09.2021, 14:10

Doch, finde ihn schon fett. Muss man nixht schönreden.

Creamyyyy  05.09.2021, 14:15
@champion2013

Ja. Vorallem mit 16 Jahren, wo dein Stoffwechsel eh noch besser ist, als in hohen Jahren. Wär er 40, okay. Aber mit 16?

champion2013  05.09.2021, 14:28
@Creamyyyy

Naja, ich versteh deinen Punkt, aber fett ist das doch trotzdem nicht - fester/dicker, ein erhöhter Fettanteil, etwas Bauchspeck, ja.
Ich habe den Eindruck, dass das gesellschaftliche Bild etwas verzerrt ist.

schwarzerkicker  06.09.2021, 22:49
@Creamyyyy

In der schlaffen Sitzhaltung wie auf dem Bild hat doch jeder Speck am Bauch. Aussagekräftig wäre da nur ein Bild im Stehen …

Wenn’s dich nich stört past doch. Mir würde es nicht gefallen