Eine Freundin hat einen mental breakdown wegen Mathe, was tun?

4 Antworten

pause machen.schritt für schritt die lücken klären und wie man am besten jetzt vorgehen sollte.ruhe bewahren und mal einen tee brühen.eine auszeit machen.nie für was aufgeben

Und Taschentücher ihr geben bei Bedarf!

Zur Abwechslung die Biographie von z.B. Carl Friedrich Gauß lesen.

ihn fragen was er mist findet, ihn dan versuchen zu unterstüzen und ihn zeigen "is nich schwer!"

Erstmal eine Pause machen. Es gibt viele Mathe Erklärungen auf YouTube. Die sind teils besser, als dass es der Lehrer erklären kann. Vielleicht hilft das deiner Freundin?