wie kann ich einen mental breakdown verhindern?

5 Antworten

Schaff dir Ruheinseln im Alltag.

Wenn ich merke, der Kopf will nicht mehr, mache ich mir nen Kaffee, nehm meine Kippen, geh in den Garten und geniesse ganz bewusst die Ruhe, das Grün um mich. Da reichen 10, 15 Minuten meist aus.

Oder Musik, hilft auch oftmals dabei. Und das kann man machen, bevor der große Crash kommt und dem so vorbeugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bubbleteabff
Fragesteller

Ich rauche nicht aber danke :-)

Gehe bitte zu einem Psychotherapeuten! Er wird herausfinden, ob du Depressionen hast oder nicht. Du kannst dich nicht selbst diagnostizieren.

Bubbleteabff
Fragesteller

Das kostet leider ziemlich viel Geld, und freunde von mir sagen dass die dir dann eh immer nur sagen dasss du Schulstress hast

ripleben  09.12.2019, 12:09
@Bubbleteabff

Das kostet doch kein Geld. Wenn du eine Depression vermutest und dein Hausarzt auch der Meinung ist, dass man da mal nachschauen soll, wird der Psychologe von der Krankenkasse bezahlt.

Bubbleteabff
Fragesteller
@ripleben

ich vermute aber keine Depression,ich würde einfach gerne eine Entspannunngsmethode lernen mit der ich mich beruhigen kann. Danke Trotzdem, dass du so fürsorglich bist LG

Mignon5  09.12.2019, 12:11
@Bubbleteabff

Oben hast du geschrieben, du hättest keine Freunde. Nun aber doch?? Was ist richtig? Was deine Freunde sagen, ist vollkommen unwichtig. Wenn du dich von ihnen "beraten" läßt, wird es dir nie besser gehen. Sie sind Laien! Außerdem bezahlt eine Therapie meines Wissens die Krankenkasse.

Möglicherweise hängen deine Stimmungsschwankungen mit der Pubertät zusammen. Das kann jedoch nur ein Psychologe herausfinden und nicht wir oder deine Freunde.

Bubbleteabff
Fragesteller
@Mignon5

Keine Freunde mit denen ich darüber reden Könnte. Wie gesagt es siind ja auch keine Depressionen, ich hatte vor ein paar Jahren eine nicht so tolle zeit ( Hätten Ansätze sein können) Aber das war anders, dass hat mich im alltag begleitet unnd nicht nur bei Stress

lg

Mignon5  09.12.2019, 12:14
@Bubbleteabff
ich vermute aber keine Depression

Du kannst dich nicht selbst diagnostizieren!!! Lies nicht so viel im Internet. Was glaubst du wohl, wofür es Psychologen/Psychiater mit langjährigem Universitätsstudium und langjährigen Berufserfahrungen gibt, wenn sich Schüler selbst diagnostizieren können? Wenn du dich aber für schlauer als die Experten hältst, dann stelle hier bitte keine Fragen, sondern leide weiter unter deinem Zustand. So einfach ist das!

Bubbleteabff
Fragesteller
@Mignon5

Bitte fühlen sie sich nicht angegriffen.Wir gehen hier respektvoll miteinander um. Ich wollte nur eine Entspannungsmethoder lernen, ich hatte Keineswegs die Absicht sie zu verletzen. Ich habe mich für ihren Tipp bedankt, aber sie auch darauf hingewiesen dass das nicht mein Explizites problem ist. Einen Schönen Tag noch!

Mignon5  09.12.2019, 12:21
@Bubbleteabff

Warum sollte ich mich angegriffen fühlen? Dafür gibt es keinen Grund. Kritik mußt du aber ertragen können, wenn du dich im Internet bewegst. Das hat nichts mit Disrespekt zu tun! Ich wundere mich nur, wie altklug du als Schülerin bist und glaubst, dass du schlauer als jeder Facharzt seist. Aber egal... es bringt nichts, weiterhin mit dir zu diskutieren, denn du willst eigentlich gar keinen Rat haben, sondern nur eine Bestätigung deiner eigenen Laientheorie. Alles Gute!

Ja kenne ich zu gut..... Mir persönlich hilft Sport, muss man sich natürlich aber auch erstmal aufraffen können. LG

Bubbleteabff
Fragesteller

uff jaaa

ganz ehrlich??

Lass es einfach raus und motivier dich selbst.

Schaff dir Hobbies an damit du nicht auf blöde Gedanken kommst aber manchmal ist es ziemlich gesund so was zu haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm kenne das, mir hilfts wenn ich einfach mal mit meinen besten Freunden rede, oder oreo Schokolade und Eis hilft immer zumindest bei mir 😂