Wie vermeidet man einen Mental Breakdown?

3 Antworten

  • sich selbst nicht zu sehr unter druck setzen
  • zeitpläne und to do listen erstellen, für besseres management und einen überblick
  • genügend zeit für dich im alltag, nutze diese für yoga, sport, kochen, backen, ein heisses bad, malen etc.
  • früh genug alle aufgaben erledigen, sodass sich nichts aufstaut
  • über probleme reden, diese schnellstmöglich aus dem weg schaffen
  • schau, was dich beruhigt oder was dir selbst gut tut
  • ausreichend soziale kontakte (ist gerade leider schwer)

das wären so vorbeugende maßnahmen, die mir einfallen würden. :)

- Versuche, deine Trigger zu umgehen

- nimm dich aus stressigen Situationen raus, wenn du merkst dass es dir zu viel wird

- strukturiere dich gut, dass dir nicht plötzlich alles auf den Kopf fällt

- sprich mit einer Person, der du vertraust und die das aushält, wenn du das Gefühl hast, dass du das brauchst. Also zb wenn du schlechte Gedanken und Gefühle hast mit denen du nicht umgehen kannst

- nimm dir bewusst Zeit für dich, Selfcare und so!! Ist sehr wichtig um sich selbst auszubalancieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kannst du kaum steuern - nachdem ich in einer sehr tiefen Depression war ist mir eins klar geworden - ich bin ich und danach richte ich mich :)

Oft sind solche Phasen stark um aus sich herraus zu wachsen