Eine Frage für die ich zu dumm bin!😐?

Danke für die hilfreichen Antworten!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im üblichen Gebrauch zählt eine Perücke nicht zu den 'Kopfbedeckungen'. Damit bezeichnet man solche Kleidungsstücke wie Mützen und Hüte.
Aber unter funktionalem Gesichtspunkt könnte man auch die Perücken zu 'Kopfbedeckungen' dazurechnen.

Tamtamy  19.09.2023, 20:19

Danke schön für das 'Sternchen' von dir! 😊

Wenn ich mich recht erinnere, tragen orthodoxe Jüdinnen nach der Heirat ein Kopftuch oder auch eine Perücke.
Daher kann sie durchaus auch als Kopfbedeckung bezeichnet werden.

Wenn man es genau sieht schon

Eine Perücke ist eine Verkleidung.
Sie hat etwas zu verbergen.