Revier oder Polizeistation?

3 Antworten

Beides ist richtig. Am besten statt Revier dann Polizeirevier schreiben. Es könnte sonst auch zum Beispiel ein Revier eines Jägers oder Försters sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann sagen "Revier" und auch "Polizeistation" oder auch "Wache".

Überregional, also die Großen würde ich als Polizeistation bezeichnen, wie eben man auch "Hauptbahnhof" sagt.

Die kleinen, regionalen würde ich eher als Revier einstufen, so wie man auch zu normalen "Bahnhof" sagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung