Was ist der Unterschied zwischen Bestellung und Auftrag?

2 Antworten

Von Experten earnest und LottaKirsch bestätigt

Ich denke, Auftrag passt eher. Er beauftragt dich ja, etwas zu machen.

Bei einer Bestellung wird einfach ein Produkt weitergegeben.

Mal als Vergleich: wenn du einem Maler sagst, er soll dein Haus anmalen, dann ist das ja auch ein Auftrag und keine Bestellung.

Xandros0506  04.11.2022, 14:08

Es wäre schon die Bestellung einer Dienstleistung..... aber Beauftragung ist das passendere Wort. Von daher sehe ich auch, dass Auftrag/Beauftragung/Auftragsbestätigung hier passender ist als Bestellung.

Da passt nur "Auftrag". Du lieferst keine Ware, sondern eine Dienstleistung.

Gruß, earnest