Eine Frage an schwule Männer: könntet ihr auch mit einem FTM zusammen sein?

10 Antworten

Es gibt schwule Männer, die das können. Es gibt andere, die sich das nicht vorstellen können.

Es gibt bisexuelle Männer, die das können. Andere eben nicht.

Manche davon sind vielleicht auch selber ftm. Andere nicht.

Manche Männer, die auf Männer stehen und darin ftm einbeziehen, haben eine Grenze. Bei vielen ist es "Sieht halbwegs wie ein Junge aus", ein schwuler Mann wird nicht mit einer Person zusammen sein können, die aussieht wie ein Mädchen- auch wenn das geistig vielleicht nicht stimmt. Andere würden wahrscheinlich nichts mit ftm anfangen können, die nicht an der Brust operiert wurden, andere erst nach einem Aufbau. Manche sagen "Ist okay, wenn du noch eine Vagina hast, aber ich würde bevorzugen, wenn wir den Teil von dir beim Sex nicht mit einbeziehen".

Sei einfach beim Dating offen mit dem Fakt, das du geistig ein Junge bist, aber körperlich noch wirkst wie ein Mädchen. Dann wird das bestimmt was!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Hi, ich bin zwar weder 100% schwul noch trans, aber ich habe trans und Schwule Freunde. Bzw F+ sie könnten es sich sehr wohl mit einem schwulen bzw einem trans vorstellen. Es geht ja nicht nur um das sexuelle sondern auch um innere Werte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde das nicht schlimm. Wichtig ist für mich die Person, nicht ob man zu 100 Prozent Mann ist oder nicht. Mann ist ein Mann, egal wie.

Hoffe, du findest einen lieben Freund, der dich so akzeptiert.

Liebe Grüße, Stefan. 😊

Um aus einer anderen Perspektive zu antworten:

Ich bin selbst ftm trans und mein langjähriger Partner ist 100% Schwul, hatte vor mir auch schon einige Beziehungen mit Männern etc.

Als wir uns kennen gelernt haben, hatte ich noch keinerlei Hormone, sah aber schon sehr nach Mann aus. Er hat mich also als (sehr androgynen) Mann kennen gelernt, aber im Bett war dann natürlich nicht zu übersehen, dass ich doch sehr anders bin als andere Männer.
Für ihn ist das kein Problem. Es fehlt ihm zwar manchmal, blowjobs zu geben, aber das ist nun auch nicht so wichtig. Er liebt mich sehr, das ist das wichtigste.

Das heißt aber nicht, dass das für jeden Schwulen so ist. Es ist auch absolut verständlich, dass manche sich keine Beziehung mit einem prä-Testo Transmann vorstellen können.

Ich bin zwar nicht schwul, jedoch trans und kenne dadurch viele schwule Transmänner.

Ich kann dir daher berichten: es gibt eben solche und solche. Natürlich ist man da im Liebesleben ein wenig eingeschränkter und muss sich vielleicht etwas mehr behaupten, als wenn man cis wäre, aber grundsätzlich ist das kein Ding der Unmöglichkeit.

Es gibt homosexuelle Männer die sagen, dass sie erst nach gewissen Schritten in der Transition (bspw erst nach Testo, erst nach der Mastektomie, oder vielleicht erst nach einem Aufbau) mit einem Transmann zusammen kommen würden. Es gibt auch homosexuelle Männer, denen das komplett egal ist. Aber es gibt eben auch homosexuelle Männer die sagen, dass sie es gar nicht möchten.

Ich kenne aber viele Transmänner, die glücklich mit ihrem Partner sind und umgekehrt genauso. Lass dich nicht von sowas entmutigen, es ist vielleicht ein wenig komplizierter, aber auch so lässt sich Liebe finden. Und abgesehen davon gibt es ja auch noch bisexuelle Männer, die sind da tendenziell vielleicht ohnehin offener für.