Eine Frage an die Muslime da draußen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann bete ich es zu Hause nach. Mach ich auch immer, wenn ich wegen der Schule ein Gebet verpasse :)

speedy0  27.04.2024, 00:53

Nein. Ein Gebet, was absichtlich verpasst wird wird nicht angenommen, egal wie oft du es nachholst. Hört auf eure Geschwister in die falsche Richtung zu leiten, das Gebet sollte immer an erster Stelle stehen.

Die Gebete müssen in Ihrer Zeit verrichtet werden, egal ob man auf der Arbeit ist oder nicht. Die Gebete können auch nicht nachgeholt werden, wenn man sie absichtlich vernachlässigt.

Wie schon von anderen gesagt, entweder eine Flasche auffüllen und damit Wudu machen, Zuhause Wudu machen und bis zu den Gebeten rein bleiben. Oder wenn es wirklich nicht geht, und nirgends Wasser zu finden ist und Du hast auch wirklich alles versucht um an Wasser zu kommen, so kannst Du Tayammum machen. Die Trockene Waschung.

Aber das Gebet muss verrichtet werden. Die Arbeit entschuldigt nichts. Wenn die Arbeit einem davon hält zu beten, so ist diese Arbeit für Ihn Haram, da das wichtigste in der Religion nicht praktiziert werden kann.

Wa Allahu ta'ala 'ala wa alam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlus Sunnah wal Jamah
musso  18.03.2023, 18:30

Hast Du schon mal erleb, dass die UN eine Sitzung unterbrechen, damit die muslimischen Landesvertreter beten können, oder dass diese zum Beten den Saal verlassen haben? Das ist doch alles Theorie.

Easygoing775  18.03.2023, 19:31

Und ein muslimischer Arzt verlaesst dann den OP Tisch, weil es Gebetszeit ist?

Ich mach für meine Schule meien Praxis auf einer Baustelle und nehme ich meine Mittagspause das Dhuhr Gebet und asr zusammen, weil ich zeitlich das Asr gebet nicht schaffe. Meine wudu mach ich immoment in der Werkstatt wenn es nicht geht, dann nimmt sich eine Wasserflasche mit aber ansonsten geht es eigentlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine (kleine) Wasserflasche würde zum Waschen vollkommen reichen. Außerdem kann man die Gebetswaschung auch zuhause machen.

Ein religiöser Freund von mir betet 5 mal am Tag, holt es 1 Gebet allerdings immer nach…

Hochachtungsvolle Grüße