Gebetswaschung und tattoo moslem?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tattoos sind haram:

Der Prophet (s.a.w.s.) sagte zu diesem Thema:
"Verflucht sind der Tätowierer und der, der sich tätowieren lässt."
Es gibt zwei Gründe dafür, warum man sich nicht tätowieren lassen darf: Erstens, weil Veränderungen am menschlichen Körper, also an der Schöpfung Allahs, vorgenommen werden und zweitens, weil es verboten ist, sich unnötig Schmerzen zuzufügen oder zufügen zu lassen.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 47-48

Trotzdem kannst du beten. HIER siehst du einen Christen, der tätowiert ist, jedoch zum Islam konvertiert.

MaxMusterman420  23.01.2021, 01:41

Aber Beschneidung geht in Ordnung ?! Wiederspricht sich doch?

Furqaaan  23.01.2021, 08:42
@MaxMusterman420

Nein das ist eben kein Widerspruch, das beschneiden lassen, hindert geschlechtskrankheiten zu bekommen und ist viel reiner, besser im allgemeinen, das haben die Studien heute bewiesen. Wäre tätowieren reiner und hätte Krankheiten vermieden könnte es ein Widerspruch sein, aber tätowieren ist einfach unnötig hat gar keiner Vorurteile sondern nur Nachteile. Stimmt’s oder liege ich etwa falsch ?

Furqaaan  23.01.2021, 08:49
@BelfastChild

Na guck wer da mit einpaar Sonderfälle versucht zu argumentieren, überall kann was schief gehen im gross und ganzen ist erfolgreich wie bei mir und alle meine Cousins, und ich habe sehr viele, lieben es und es ist das beste, und erfolgreich, es gibt überall einpaar kleine Fälle auch bei Operationen geht manchmal was schief heißt es wir sollen uns garnicht mehr operieren ? So vergleichst du es 😅 Hier kannst du nachschauen Vorteile du Schlaumeier.

https://www.uro.at/patienten-informationen/patienten-ratgeber/42-beschneidung-beim-mann-zirkumzision.html

BelfastChild  23.01.2021, 08:52
@Furqaaan

Die Vorhaut ist nicht umsonst da! Im Koran steht in Sure 95,4:

„Wahrlich, Wir haben den Menschen in bester Form erschaffen.“

Wenn es einen medizinischen Grund gibt, dann kann man beschneiden. Ansonsten ist das ein schwerwiegender Eingriff, der unnötig und gefährlich ist!

Furqaaan  23.01.2021, 08:54
@BelfastChild

Allah uns erschaffen um zu prüfen wenn alles perfekt ist gibt es nichts prüfen deshalb werden Kinder krank, Erdbeben usw.. Die VorhAut hat Allah uns gegeben um zu schauen wer ihn gehorcht was er sagt, da gibt es schon seine Weisheiten. Der ist außerdem nicht unnötig und auch nicht gefährlich hör auf rumzu fantasieren.

MaxMusterman420  23.01.2021, 10:36
@Furqaaan

Doch du verlierst bist zu 80 % der Gefühle in der Eichel also ich würde das schrecklich finden!

Vor allem wenn man mir mein Geschlechtsteil abstumpft ohne meine Einwilligung diese Kinder werden verstümmelt und man sollte was dagegen unternehmen. Wenn die Person 18 ist habe ich damit kein Problem aber bei Kindern?!?!

Und Fakt ist das es ist einWiederspruch.

Ja, damit kann und darf man beten. Die Gebetswaschung wird dadurch nicht ungültig. Es sei denn, es ist eine Art von Henna-Tattoo, wo Farbe auf der Haut klebt, die wasserundurchlässig ist. Dann darf man damit nicht beten.

Tattoos stechen und stechen lassen. Das sind die Probleme. Das ist beides haram.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ist gültig, und die Person ist verpflichtet zu beten

Tattoos sind im Islam Haram, also nicht erlaubt, da aber die Farbe unter die Haut gespritzt wird und man somit die Haut ohne Probleme waschen kann, ist die Gebetswaschung und auch die Ganzkörperwaschung inShaAllah trotzdem gültig.