Mit Pickel Kreme beten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachts kannst du sie tragen, beim Beten nicht. Creme ist in der Regel wasserabweisend. Und damit kannst du kein gültiges Wudhu machen. Du kannst die Creme aber nach dem Gebet auftragen und bis zum nächsten Wudhu drauflassen. Ich hoffe, du weißt, dass du nicht vor jedem Gebet erneut Wudhu machen musst, solange nichts dein vorheriges Wudhu gebrochen hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Welche Religion ist das denn?

Ich kann mit meinem Gott so reden, wie ich es will und wie ich es für richtig erachte. Gott versteht jede Sprache, jeden Gesichtsausdruck und auch mit Creme im Gesicht.