Tattoos im Islam verboten?

Atatürk Tattoo  - (Religion, Islam, Tattoo)

18 Antworten

Zu dem Thema gibt es drei Dinge. 1. Der Prophet verfluchte jeden, der sich ein Tattoo stechen lassen hat, sowie den, der Tattoos gestochen hat (wie stark die Hadithe ist weiß ich nicht). 2. Gebetswaschung weiterhin gültig, da das Tattoo unter der haut steckt (kenn mich nicht aus und weiß nicjt wie wahr das ist bzw. welche Arten es von Tattoos gibt. 3. Das große Problem ist: Körperverletzung, Veränderung an dem Körper (ohne medizinische Notwendigkeit) und Bedeutung vom Tattoo ("Bonus Haram").

Bei uns z.B. gibt es keine Diskussion zu diesem Thema. Die Waschung, nach dem Tod, übernimmt kein Imam, sobald er ein Tattoo sieht.

Bei dir wäre es wohl noch viel schlimmer, da dir die Sünde bewusst ist und du es trotzdem tust. Ob du Schwein bewusst isst oder ausversehen... ich hoffe du verstehst, was ich damit sagen will. Aber das alles habe ich nicht zu beurteilen.

Ich bin froh, das ich es vor etwa 10 Jahren nicht getan habe. Gerade wenn ich die Leute mit Tattoos heute sehe...

Wieso liest du nicht im Koran nach hm ? :D wenn dir das so wichtig ist solltest du es doch selbst wissen. Aber ja, wenn man nach dem Koran geht darf man den Körper den Gott einem "geschenkt" hat nicht "kaputt" machen.

Meine eigentliche Frage ist ob die gebetswaschung dadurch gültig ist:D

0

Das ist doch total egal wenn es der islam generell nicht duldet

1

Naja für mich nicht ich nehm dann die Sünde gern auf mich :)

0

Unlogisch aber ich versuche andere Meinungen zu akzeptieren :D

1

Das ist das wichtigste :D

0

Du musst das auch mal so sehen: Wenn alle so denken und sich keiner mehr was stechen lässt, machen die Tatoo-Läden dicht. Das geht nicht.

Jaa jaa, und wenn keiner Alk sauft machen die Bars dicht.

0
@Elibasin

Glückwunsch zu dieser Erkenntnis! Auf diese Weise sind Tante-Emma-Läden ausgestorben. Ist nun mal so.

0

Tattoo stechen welche Tinte?

Mit welcher Tinte kann man noch sich selber ein Tattoo stechen außer tattoo Tinte

...zur Frage

Tattoo mit 15 stechen lassen?

Ich will mir ein Tattoo stechen lassen, bin aber erst 15 (ja habs mir genau überlegt). Darf ich das schon? und wie schmerzhaft wäre ein 10×19cm Tattoo auf den linken Unterarm?

...zur Frage

Als Muslimin ein Tattoo stechen lassen?

Hallo Leute, ich bin Türkin/Muslimin und möchte mir ein Tattoo stechen lassen. Ich wollte es ursprünglich mit 17 machen lassen ( meine Eltern haben kein Problem damit), allerdings hab ich dann per Zufall erfahren, dass das im Islam eine Sünde ist, weil man seinen Körper nicht schädigen soll und mit einem Tattoo nicht beten darf etc. Jetzt ist schon ein Jahr vergangen und ich bin 18 geworden, und bin nun total unsicher bezüglich des Tattoos, weil es ja eine Sünde sein soll. Kann mir vielleicht einer von euch deutlich sagen, ob ein Tattoo wirklich verboten ist oder ob es nur ein Gerücht ist?
Danke!!

...zur Frage

ALS MUSLIM TATTOO ARGUMENTE

Hallo, Ich bin ein Türke & Muslim. Da im Islam Tattoos verboten sind & es eine Sünde ist, sind auch meine Eltern dagegen das ich ein Tattoo stechen möchte. Ich bin mir noch nicht sicher was für ein Tattoo es sein wird, doch ich bin mir sicher das ich eins stechen lassen werde. Ich bräuchte eure Hilfe um meine Eltern zu überzeugen & um sie zu überreden. Vielen Dank!

...zur Frage

Darf ich mich Tätowieren und trotzdem beten (siehe Bild)

Möchte mir gerne ein tattoo stechen lassen aber natürlich mit Bedeutung. Über Familie und meinen glaube. (Islam) Habe gelesen dass man trotz des Tattoo beten darf. Aber meine Cousine meint das es avdest, also die Waschung vor dem Gebet, nicht mehr angenommen wird. Hier der Screenshot.

...zur Frage

Tattoo in 3D

Hallo,

Ich will in einem halben oder einem Jahr ein Tattoo stechen lassen. Seit kurzem stoße ich aber immer wieder auf 3D Tattoos. Ich will mir eine Schlange tätowieren lassen, um den Fußknöchel.

Jetzt wollte ich wissen ob man die Schlange in 3D stechen kann? Außerdem, da ich nicht weiß ob ich noch andere Tattoos haben will, wollte ich auch wissen ob man jedes Tattoo 3D machen kann?

Und kennt jemand vielleicht einen Tätowierer der gute 3D Tattoos sticht. Wenn ja in Wien. Und wie viel kostet so eine Tattoo ungefähr?

Thx, Snew

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?