kann man mit tattoo Beten bzw. wird die Gebetswaschung angenommen oder nicht? würde mich interessieren ,weil viele Muslime tattoos haben.?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Ich glaube nicht 0%

4 Antworten

Ja

Tattoos sind nicht auf der oberen Fläche der Haut, sonst würde die Farbe mit den Hautschuppen einfach irgendwann abgehen. Sie sind also etwas tiefer in der Haut.

Deswegen ist der Wudu auch gültig, weil man mit dem Wudu eine äußere Waschung der Stellen vornimmt. Und einer der Bedienungen des Wudu's die sind, dass das Wasser die Oberfläche der Haut benetzt, was sie im Falle eines Tattoos auch tut.

Ja

Ich vermute, kann es dir jedoch nicht versichern, dass es eine Meinungsverschiedenheit unter den Gelehrten gibt. Mehmet Yıldız, auf Instagram aktiv, macht islamische Videos. Er hat dieses Thema behandelt und sagte, dass Tattoos die Gebetswaschung nicht ungültig machen und dementsprechend man mit Tattoos beten und Fasten könnte usw.

7veren  14.11.2022, 18:30

Nihat Hatipoğlu ist auch der Meinung

Ja

Ja, man kann mit Tattoos beten, SOLANGE man NICHT mehr tattoos machen lässt; da tattoos im islam nicht erlaubt sind, da viele gesundheitschädliche Aspekte dran hängen. Am Tag des Gerichts liegt es jedoch in Allahs (SWT) Beurteilung, ob das gebet von Allah angenommen wurde; Falls jemand das nicht weiß: Beten ist im Islam der Schlüssel zum Paradies ;) + Allah (SWT) ist der Barmherzige ist und auch die größten Haram sachen vllt von Allah (SWT) nicht gezählt werden;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin schon lange gläubiger Muslim
Ja

Ja, man kann Wudu‘ machen und man muss auch beten; Tattoos ist kein Grund, dass man seine Gebete vernachlässigt oder die sogar überhaupt nicht verrichtet

Außerdem ist Tattoos haram/verboten im Islam