Eine Frage an die Katholiken.?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der nächste Papst (der von der Kardinalsversammlung gewählt wird, soweit ich weiß).

Liebe Grüße.

Nach der Beerdigung tritt die Versammlung der Kardinäle zusammen, schließt sich von der Außenwelt ab, geht ins Gebet und wählt so lange, bis jemand eine Zweidrittelmehrheit hat. Was die Sache etwas schwierig macht, ist die Tatsache, dass es keine Kandidaten gibt.

Bubukadnezar  05.05.2024, 11:44

es gibt immer Kandidaten...

Es geht schließlich um Macht.

Liebe Grüße.

Der nächste Papst wird einer der jetzigen Kardinälen sein, welche ihn auch wählen

omikron  02.05.2024, 08:55

Das ist wahrscheinlich, aber nicht zwingend.
Theoretisch könnten die Kardinäle auch jemand von außerhalb wählen.

Der wird gewählt

Woher ich das weiß:Recherche

Der der von den anderen Kardinälen gewählt wird. Ist wie in der Politik. Wenn der weiße Rauch aufsteigt, dann geht eine Seele komplett verloren.

LG

Woher ich das weiß:Recherche